DIY

Bindekleid aus Viskosejersey

bindekleid-aus-viskosejersey

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe mir ein Bindekleid aus Viskosejersey nach dem Schnittmuster von Jojolino genäht. Das Kleid mit 3/4 langen Ärmeln ist total schön geworden, aber für den Sommer ist es jetzt leider etwas zu spät..

Zuerst dachte ich, daß ich es vielleicht trotzdem mit einem Cardigan und Stiefeln im Herbst tragen kann, irgendwie ist aber das Palmenmuster des Stoffs doch schon sehr sommerlich…. ansonsten habe ich eben jetzt ein Kleid auf das ich mich im nächsten Sommer freuen kann. Vielleicht nähe ich mir dann doch auch noch eins mit kurzen Ärmeln.

Das Bindekleid aus Viskosejersey. ist zwar einfach zu nähen, man darf aber nicht vergessen, daß man für das Bindeband noch ein ganz schön langes Stück Stoff benötigt. Ich hatte hier bis jetzt immer Glück, der Stoff hat gerade noch so gereicht. Auch bei dem Bindekleid aus Jersey das ich mir inzwischen noch nach diesem Schnittmuster genäht habe (aber doch wieder mit langen Ärmeln)… Sehen kannst du das andere Kleid hier *klick*. Da der Viksosejersey sehr flutschig ist, muß man den Beleg aber gut fest nähen, sonst rutscht er immer oben aus dem Ausschnitt heraus. Durch den Bindegürtel macht das Kleid eine wirklich schöne Figur.

Schnitt: Bindekleid von Jojolino

Eure Tanja

Tagged , ,