DIY

Strickjacke mit Ballonärmeln

Cardigan Simjio Strick grau

(Werbung ohne Auftrag) Die Jacke aus dem Schnittmuster für die Strickjacke mit Ballonärmeln hat mir schon das erste Mal so gut gefallen, daß ich gleich nochmals eine Jacke nach dem Schnittmuster genäht habe.

Das Schnittmuster ist der Cardigan von Simjio. Letztes Mal hatte ich einen dünnen Strickstoff genommen, dieses Mal ist die Jacke aus einen dickeren Strickstoff. Die letzte Strickjacke mit Ballonärmeln kannst du dir hier anschauen.

Im Schnittmuster sind verschiedene Varianten vorhanden, auch eine cropped Version der Jacke. Ich habe für mich aber wieder für die lange Version entschieden. Der Stoff ist aus recyceltem Material, was mich sehr interessiert hat als ich es gelesen habe und den Stoff gleich einmal bestellt habe. Den Stoff finde ich auch sehr schön und weich. Die Knopflöcher der Jacke habe ich wieder mit der Nähmaschine genäht. Wenn man den Bogen einmal heraus hat, ist das ganz einfach. Bis dahin ist die Jacke auch sehr schnell genäht, da sie auch nur aus wenigen Teilen besteht. Mehr Mühe (meiner Meinung nach) macht es dann noch die Knöpfe von Hand anzunähen. Mal sehen ob ich mich hier auch einmal an das “Knopfannäh”-Programm meiner Nähmaschine wage. Soviel Knopflöcher wie ich in letzter Zeit nähe wäre das bestimmt eine Erleichterung…

Jacke: Cardigan von Simjio

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,