DIY

Sternmütze stricken

Mütze mit Stern stricken

Eine Freundin hatte sich letztes Jahr eine Mütze mit Sternen drauf gewünscht. Da ich immer das Gefühl habe für Auftragsarbeiten noch zu schlecht zu sein ist sie erst jetzt fertig geworden. Ich habe mich etwas gedrückt, dann aber doch mal mit der Mütze angefangen. Die Sternmütze stricken war eigentlich dann auch gar nicht das Problem, sondern nur meine Meinung zu meinem können…

Ich hab dir ein paar Anleitungen, wie man eine Sternmütze stricken kann, verlinkt. Diese Anleitungen habe ich im Netz auf die schnelle gefunden: Hier, hier oder hier zum Beispiel. Bei jeder Anleitung ist es eine andere Technik die angewandt wird um den Stern auf die Mütze zu bekommen. Die Farben der Mütze hat sich meine Freundin so gewünscht und jetzt kann sie die Mütze auch endlich tragen, einen Winter später aber immerhin. Habe ein bischen ein schlechtes Gewissen und frage mich warum ich mich immer so schlecht mache… naja.

Bis jetzt hatte ich sehr viele Boshimützen gehäkelt und noch nicht so viele Mützen gestrickt. Anschauen kannst du dir ein paar der Boshimützen zum Beispiel hier oder hier. Eine Mütze zu häkeln geht schneller wie sie zu stricken. Stricken hat aber auch Spaß gemacht, ich glaube es ist einfach wegen des Musters eine Geschmackssache.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,