DIY

Pony Sockentier

Pony Sockentier

Ich habe wieder einmal eine Anleitung für ein Sockentier entdeckt, daß ich so total süß fand und es gleich ausprobieren mußte. Es ist ein kleines Pony Sockentier geworden.

Für das Pony Sockentier brauchst du erst einmal (lustige) Socken, Wolle für die Mähne und Knöpfe für die Augen. Und um das Pony noch auszustopfen Füllwatte und Nadel und Faden um die Teile aneinander und zu zu nähen. Ich habe neue Socken gekauft, aber du kannst natürlich auch gebrauchte für ein Sockentier nutzen, zum Beispiel wenn (wie durch Zauberhand) nur noch eine Socke auffindbar ist…

Auf der Suche woher ich diese Anleitung habe um sie zu verlinken, sind mir schon wieder so einige wirklich süße Ideen für Sockentiere begegnet… leider die Anleitung für das Pony nicht mehr. Wenn man schon einige Sockentiere gemacht hat, bekommt man so ein Pony vielleicht auch ohne Anleitung hin. Es gibt auch einige Bücher mit Anleitung für Sockentiere zu kaufen. Zum Beispiel dieses hier.

Der ganze “Ponnyhof” der Sockentiere kannst du dir hier anschauen. Affe, Elefant, Dackel, Katze und co. Es macht einfach Spaß die Sockentiere zu machen und die meisten Sockentiere sind auch nicht sehr aufwändig. Ich habe aber auch schon aufwändigere Sockentiere gesehen, man kann sich also auch austoben…

Liebe Grüße Tanja

Tagged ,