DIY

schwarzer Rock

Qesy Rock Kibadoo schwarz

(Werbung ohne Auftrag) Den Stylingvorschlag mit dem Hoody, Lederjacke und dem Rock habe ich bei Frau Liebstes (Kibadoo) auf dem Insta Account gesehen und fand ihn so toll das ich ihn mir nach genäht habe. Den Hoody nach einem Schnittmuster von Lybstes habe ich schon einige Male genäht (der Beitrag zum schwarzen Hoodie ist hier zu sehen), die Lederjacke ist gekauft und schon älter, also mußte nur noch ein schwarzer Rock her.

Dazu habe ich das Schnittmuster Qiesy Langer Rock von Kibadoo verwendet und einen schwarzen Popline Stoff vernäht. Der Rock wird im schräge Fadenlauf zugeschnitten und hat so einen besonderen “Fall” der mir sehr gut gefällt. Ein schwarzer Rock hat mir in meiner Garderobe sowieso noch gefehlt. Der Rock ist auch ein schnelles und einfaches Nähprojekt, denn der Rock bekommt oben als Bund “nur” ein Gummiband eingefädelt (kein Reißverschluss einnähen!). Allerdings muß ich mir noch etwas überlegen, denn Popline und Strumpfhosen, da klebt der Rock wie wahnsinnig fest..

Inzwischen sind die Sachen aus dem Töpferkurs glasiert und ich konnte sie mit nach hause nehmen. Ich bin total überrascht wie schön die Sachen (für´s erste Mal töpfern) geworden sind, und bin total verliebt in meine Sachen. Ich bereite gerade den Beitrag zum Töpferkurs vor, den du dann in ein paar Tagen hier auf dem Blog finden wirst.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,