DIY

Schwarzweiße Clutch

Schwarzweiße Clutch

(Werbung ohne Auftrag) Den Stoff hatte ich online gesehen und mich gleich darin verliebt und ich habe mir jetzt daraus zuerst einmal eine Schwarzweiße Clutch genäht. Es ist noch Stoff übrig, mal sehen was ich daraus dann noch nähen.

Für die Clutch benötigst du so einen Taschenbügel. Den gibt es in den meisten Hoppybedarf-Shops zu kaufen oder einfach mal im Netz googlen. Ich habe meinen bei Idee Shop gekauft. Die Klippbügel gibt es in verschiedenen Größen. Ich habe für die Clutch einen etwas größeren gewählt. Der Stoff wird dann in der passenden Größe für den Bügel zugeschnitten. Nahtzugabe nicht vergessen! Du benötigst für die schwarzweiße Clutch zwei Teile Außenstoff und zwei Teile Innenstoff. Die Beiden Teile werden dann jeweils an der unteren Seite aneinander genäht, oben bleibt es offen. Eine genaue Anleitung wie man so eine Tasche mit Klippbügel näht kannst du dir hier anschauen.

Ein paar kleinere Klipptaschen habe ich auch schon genäht. Die Täschchen kannst du dir zum Beispiel hier oder hier anschauen. Und hier ist noch eine weitere Clutch aus Cordstoff mit einem Klippbügel. Das einzig etwas knifflige an diesen Taschenbügel ist, sie mit dem Stoff zu verbinden. Gut geklappt hat bei mir, die Bügel mit Textilkleber zu befestigen. Nicht so schön fand ich, sie mit einem dicken Wollfaden fest zu nähen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,