DIY

Rock und Tops aus Musselin

traegertop-aus-musselin
rock-aus-musselin
 
(Werbung ohne Auftrag) Rock und Tops aus Musselin sind schön luftig für den Sommer. Die beiden oberen Sachen sind nach Schnittmustern von kid5 entstanden. Das Top hat Rüschen an den Trägern und der Rock ist schön weit geschnitten. Und erst beim einstellen der Fotos hier auf dem Blog habe ich dann gesehen wie toll die beiden Sachen auch farblich zusammen passen würden.. Also mal wieder ein komplettes Outfit genäht.
 
 
Tunika aus Musselin nähen
 
Die Tunika in mintgrün ist nach dem Schnittmuster “Tessa” von Lumali entstanden. Auch hier habe ich nochmals Musselin vernäht. Von dem hübschen Musselin mit den goldenen Punkten habe ich hier den letzten Rest vernäht. Hinten hat die Tunika einen Knopfverschluß und sie hat kleine Flügelärmel.
 
Ich habe schon einige Sachen aus Musselin für Kinder genäht. Sehen kannst du diese zum Beispiel hier *klick*.
 
Baumwollkleidchen mit Knopfleiste am Rücken nähen
Dann habe ich noch ein Kleid aus Webware genäht. Ich dachte das passt hier so gut zum Thema, daß ich es euch auch noch zeigen wollte. Das Kleid mit Knopfleiste am Rücken ist nach dem Schnittmuster von Fabelwald Lisabeth entstanden.
 
Rock und Tops aus Musselin sind teilweise auch in meinen Onlineshop (funkenflugkapitän) gewandert..
 

Rock und Trägertop: Carla von kid5

Tunika: Tessa von Lumali

Kleid: Lisbeth von Fabelwald

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,