DIY

Tasche für ein Laptop

Laptoptasche blau

(Werbung ohne Auftrag) Der Sommer will hier irgendwie gerade nicht so richtig in Fahrt kommen und was macht man dann bei Dauerregen und Kälte, neue “Näh-Großprojekte” starten und Nähkenntnisse erweitern. Ich habe mich zum Beispiel an diese Tasche für ein Laptop gewagt, damit ich mit den Reißverschlüssen noch ein wenig üben kann. Mit Reißverschlüssen habe ich nämlich nur wenig Übung und dann auch nur an ganz einfachen Täschchen, so wie diese Kosmetiktäschchen hier. Ich habe mir aber gedacht, daß das aber noch bestimmt viel besser gehen könnte…

Die Laptoptasche hat auf drei Seiten einen Reißverschluss und außen noch ein extra Fach. Die Tasche habe ich aus normalem Baumwollstoff genäht und daß Außenteil gequiltet. Die Außenteile sind habe ich vor dem quilten noch mit einem Volumenvlies verstärkt.

Die Anleitung für die Tasche für ein Laptop habe ich von Sewplicity. Den Reißverschluss um die Ecke zu nähen hat dann aber ganz einfach geklappt, man muß ihn nur etwas einschneiden. Gut das ich es ausprobiert habe jetzt kann ich mich einfacher an neue Projekte mit Reißverschluss wagen.

Ich möchte auch noch ein paar neue Sachen lernen, zum Beispiel Knopflöcher mit der Nähmaschine machen usw. Mal sehen wann ich mich daran wage…

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,