DIY

Praktische Wickeltasche

Wickeltasche Eulen

Langsam kann man schon mal anzufangen darüber nachzudenken kleine Geschenke für Weihnachten vorzubereiten. Diese praktische Wickeltasche ist zum Beispiel super als Geschenk geeignet und auch schnell genäht. Da bleibt auch auf jeden Fall noch genügend Zeit übrig für weitere Geschenke.

Das Schnittmuster bzw. die Anleitung für die Wickeltasche gibt es bei mir hier auf dem Blog. Oder es gibt diese Wickeltaschen auch schon fertig zu kaufen in meinem Onlineshop. Schau doch einfach mal rein. In der Anleitung für die Tasche bekommst du auch Vorschläge zu verschiedene Varianten zum Beispiel für den Verschluss bzw. die Verschlusslasche oder wie du die Anzahl der Fächer ändern kannst. Ich habe diese praktische Wickeltasche auch schon aus ganz verschiedenen Stoffarten genäht. Zum Beispiel auch schon aus Wachstuch oder Filzstoff. Verzieren oder personalisieren kann man die Tasche dann nach Lust und Laune auch noch.

Der Eulenstoff aus Baumwolle ist unter meinen Freunden zum Renner geworden und die Wickeltasche wurde einige Male aus diesem Stoff bestellt. Der Stoff ist ein normaler Baumwollstoff. Für Innen habe ich dann noch einen Stoff ohne Muster genommen. Das kannst du aber auch andersherum machen, wie es dir besser gefällt. Die Knöpfe sind Kam Snaps, die mit einer dafür vorgesehenen Zange befestigt werden.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,