DIY

Piraten Pumphose

Piraten Pumphose

(Werbung ohne Auftrag) Endlich habe ich mich auch einmal daran gewagt Kleidung aus dehnbaren Stoffen zu nähen. Zuerst einmal habe ich mich an Kinderkleidung aus Jerseystoff gewagt. Dazu habe ich mir bei Milchmonster (Antonia Montana) das Schnittmuster für Pumphosen gekauft und diese Piraten Pumphose mit aufgesetzten Taschen genäht.

Das war eigentlich nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hatte. Für die Hose habe ich 1/2 Meter Jerseystoff gebraucht und etwas Bündchenware. Die Taschen habe ich aus einem anderen Stoff genäht, das mußt du aber nicht und kannst auch denselben Stoff verwenden. Die Taschen sind auch nur optional. Im Schnittmuster ist auch noch eine Knickerbockerversion vorgesehen und Kniepatches.

Die Hose ist für Nähanfänger/innen gut geeignet und auch nicht kompliziert zu nähen. Ein tolles Beginnerprojekt. Ich bin froh, daß ich mich daran gewagt habe und endlich auch einmal etwas anderes nähen kann als Täschchen aus Webware. Ich bin auch schon gespannt was ich noch so alles nähen werde, nachdem ich jetzt mal richtig angefangen habe mich an neue Sachen zu wagen.

In den nächsten Posts zeige ich dir noch ein paar weiter Pumphosen die ich schon genäht habe. Zum Beispiel hier oder hier.

Piraten Pumphose: Hose von Antonia Montano (Milchmonster)

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,