DIY

Mobile mit Federn

Mobile mit Federn

Ich hatte mal wieder eine neue DIY Idee die ich jetzt umgesetzt habe. Dabei ist dieses Mobile mit Federn entstanden. Wie ich das gemacht habe erkläre ich dir in diesem Post.

Das Mobile besteht aus einem Holzring. An diesen habe ich verschiedene Schnüre mit Sachen gebunden. Für die Schnüre habe ich durchsichtige Nylonschnüre und pinkfarbene Wolle genommen und diese an den Ring geknotet. An die Schnüre habe ich verschiedene Sachen mit Knoten befestigt. Zum Beispiel eine Reihe pinke Filzkugeln. Den Faden mußt du mit einer Nadel durch die Kugeln ziehen. Die Diamanten sind aus Plastikstrohhalmen, hier kannst du aber sicher auch anderes Material verwenden. Wie man diese Diamanten macht kannst du dir zum Beispiel hier anschauen. Dann gibt es noch Federn, die ich mit der Spitze in goldene Glitzerfarbe getupft habe. Es gibt bestimmt noch viele andere Ideen die du auch dort umsetzen kannst.

Das Mobile mit Federn ist wirklich schnell gemacht. Die aufgehängten Sachen können passend zur Wohnungseinrichtung oder Jahreszeit gemacht oder ausgetauscht werden.

Ein Mobile mit Filzanhängern das ich gebastelt habe kannst du dir hier anschauen. Auch dieses Mobile ist schnell gemacht und eignet sich auch gut als Geschenk. So ein Mobile kann auch gut Personalisiert werden.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,