DIY

Mein Lieblings Tshirt Schnittmuster

Tshirt aus Jerseystoff
Tshirt grau mit Plot
dunkelgraues Tshirt mit Hej Plot
Tshirt grau Jersey mit Plot
graues Tshirt mit Rockabilly Plot
Tshirt natur aus Jersey
naturfarbenes Tshirt mit Kontrastnähten
Thsirts aus Jersey und Musselin
Tshirts aus Viskosejersey, Jersey und Musselin

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe wohl mein absolutes Lieblings Tshirt Schnittmuster in der Frau Tina von Studio Schnittreif gefunden. Es passt für mich einfach perfekt und ich habe gleich mehrere Tshirts genäht.

Das einzige was ich geänderte habe ist, daß ich in der Länge etwas dazu gegeben habe. Aber das muß ich bei den meisten Schnittmuster machen, also zählt es eigentlich nicht 😉

Bei Dresowka bin ich auch endlich auf einen Jerseystoff gestoßen, der nicht so dick ist, so daß sich das “Tshirt-Gefühl” auch einstellt. Die normalen Jerseystoffen finde ich immer etwas zu dick und steif. Schön finde ich auch den Viskosejersey, der auch sehr angenehm zu tragen ist und natürlich das Tshirt aus Musselinstoff.

Der Plot auf dem blauen Tshirt und das hej sind von mir, den Rockabillyplot habe ich mir bei Makerist gekauft. Das “Tada” – Label habe ich bei Juni-Design gekauft und die Folie für den Hej-Plot mit den kleinen Punkten bei Happyfabric.

Die letzten genähten Sachen die ich mit meinem Plot versehen habe kannst du dir hier ansehen *kick* und hier *klick*.

Mein Lieblings Tshirt Schnittmuster: Frau Tina von Studio Schnittreif

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,