DIY

Maxikleid aus Musselin

maxikleid-aus-musselin

(Werbung ohne Auftrag) Heute geht es um mein neues Maxikleid aus Musselin Stoff. Ich bin immer etwas davor zurück geschreckt ein Maxikleid zu nähen, da ich nicht soviel Platz zum Zuschneiden habe und man doch sehr viel Stoff braucht. Aber jetzt hatte ich wirklich einmal große Lust ein Maxikleid zu nähen. Mit dem zuschneiden hatte ich Recht, daß war wirklich etwas anstrengend, aber es ging dann trotzdem irgendwie..

Das Knotenkleid von Jojolino kann man natürlich auch aus anderen Stoffen nähen und im Schnittmuster ist auch eine schmale Variante enthalten. Ich habe mich für die lange (weite) Variante entschieden. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit. Mit Gürtel gefällt es mir etwas besser, aber trotzdem würde ich das nächste Mal keinen Musselin mehr verwenden (aber nur, weil ich mich darin nicht wohlfühle.). Ein Maxikleid aus Musselin ist also nicht so mein Fall. Das Kleid ist einfach zu nähen und die Anleitung gut erklärt.

Inzwischen habe ich mir noch ein anderes Maxikleid nach einem anderen Schnittmuster genäht. Das Kleid kannst du hier sehen *klick*. Das Kleid ist dieses Mal aus Viskose, das ist für mich die schönere Variante. Es fällt einfach lockerer und ich fühle mich wohler darin.

Kleid: Knotenkleid von Jojolino

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,