DIY

maritimes Tshirt

TShirt Jersey Maritim

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe mir aus diesem schönen Stoff ein sehr maritimes Tshirt genäht. Dabei habe ich auch endlich mal meine Zwillingsnadel ausprobiert.. schaut gleich besser aus der Saum. Und das TShirt konnte ich letzte Woche tatsächlich noch mit Shorts tragen. Leider neigt sich der Sommer ja aber dem Ende zu. Mit Jeanshosen und Cardigan kann ich das Tshirt aber auch noch im Herbst tragen.

Das Schnittmuster für das Tshirt ist das Kimono Tee von Maria Denmark. Das Schnittmuster gibt es als Freebook auf dem Blog von Maria. Ich habe schon ein paar Tshirts nach diesem Schnittmuster genäht und es ist absolut Anfänger geeignet. Das Tshirt besteht aus Vorder- und Rückteil. Zusätzlich brauchst du noch etwas Bündchenstoff für den Halsausschnitt und die Ärmel. Als Stoff habe ich einen normalen Jerseystoff genommen. Stoff für ein maritimes Tshirt findest du zum Beispiel auf dem Stoffmarkt Holland. Dort habe ich nämlich meinen Stoff gekauft.

Am Bund unten habe ich mal meine Zwillingsnadel ausprobiert und eine schönere Bundnaht zu bekommen. Das funktioniert ganz gut. Man braucht für oben noch einen Extra Faden und kann dann ganz normal mit der Nähmaschine nähen.

Ein paar der Tshirts dich ich schon nach diesem Schnittmuster genäht habe kannst du dir hier oder hier ansehen. Eines habe ich sogar mit einem Plot auf der Vorderseite bedruckt, das andere ist aus Viskosejersey.

Tshirt: Kimono Tee von Maria Denmark

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,