DIY

Mantel im Leomuster

Mantel Capa Lillesol und Pelle Leomuster

(Werbung ohne Auftrag) Bei Stoffen im Leomuster kann ich mich einfach nicht stoppen und habe mir diesen wunderschönen Mantelstoff gekauft und mir dann auch gleich einen neuen Mantel im Leomuster daraus genäht. Tiermuster fand ich eigentlich immer ziemlich blöd, bis ich selbst angefangen habe etwas daraus zu nähen. Ob das doof aussieht, hat auch viel mit dem Schnittmuster, aber auch mit der Stoffqualität zu tun.

Das Mantel Schnittmuster ist von Lillesol & Pelle und heißt Capa. Nach diesem Schnittmuster hatte ich mir schon einmal einen (inzwischen Lieblings-) Mantel genäht, den du dir hier ansehen kannst. Der Mantel gefällt mir wirklich sehr gut und ich trage ihn oft. Ich habe ihn aus einem bordeauxroten Mantelstoff genäht, der sogar etwas glitzert. Der Mantel passt mir sogar ohne Änderungen des Schnittmusters und mit Innenfutter sehr gut. Das ich nichts am Schnittmuster ändern muß ist natürlich ein großes Plus…

Ich habe den Mantel im Leomuster wie den anderen Mantel in bordeauxrot auch, gefüttert. Für das Futter habe ich einen dünnen Polyesterfutterstoff gewählt. damit ich den Mantel auch bei wärmeren Temperaturen noch tragen kann und der Mantel nicht zu dick wird. Die Anleitung für den Mantel ist gut zu verstehen und auch die Paspeltaschen sind sehr gut erklärt.

Mantel: Capa von Lillesol & Pelle

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,