DIY

Kleinigkeiten nähen

TipiToes

(Werbung ohne Auftrag) Nach einem Jahr nähen, ist der Stoffresteberg wieder sehr angewachsen und ich werde wieder wie jedes Jahr daraus noch einige Kleinigkeiten nähen um nicht soviel wegwerfen zu müssen. Da ich das jedes Jahr einmal mache, kannst du dir hier, hier oder hier weitere Ideen zu diesem Thema aus dem letzten Jahr dazu anschauen.

Diese Jahr habe ich zuerst mit diesen süßen Babyschuhen angefangen. Die Schuhe sind aus Jerseystoff und einem Bündchenstreifen genäht und ein einfaches Projekt. Für Babyschuhe gibt es unzählige Schnittmuster im Netz zu finden, einfach einmal danach suchen. Viele davon sind sehr ähnlich und auch kostenlos.

Haarband Lea Steffi Stemmenich Jersey

Dann habe ich einige Haarbändern nach dem Schnittmuster Lea von Steffi Stemmerich genäht. Auch hier habe ich Jerseystoffreste für die Kinderhaarbänder verwendet. Die Kinderhaarbänder haben auch noch eine Schleife bekommen. Bei den Erwachsenen habe ich meine Strickstoffreste vernäht, hier aber das ganze ohne Schleife.

Zum verschenken kann man gut ein paar Kleinigkeiten nähen und dabei auch noch die Stoffreste verwenden. Oben im Beitrag kannst du noch ein paar andere Ideen für Stoffreste sehen. Es gibt aber auf meinem Blog noch viele weitere Ideen dazu. Solltest du nicht selbst nähen wollen, findest du viele der Sachen auch auch in meinem Onlineshop.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,