(Werbung ohne Auftrag) Hier sind ein paar süße Kleider aus Webware entstanden. Die Kleidchen kann man ja auch mit Leggings und einem Longsleeve drunter auch noch gut im Herbst tragen..
Die Kleidchen sind nach dem Ebook Quickly von Nemada entstanden. Das Ebook bekommst du als Freebook auf dem Blog von Nemada. Ich habe für das lilane Kleid Feincordstoff und für das rote mit Äpfeln Webware vernäht. Zusätzlich zum Stoff brauchst du noch etwas Bündchenware für den Halsausschnitt und die Ärmel. Weil ich etwas unsicher war ob man das Kleid aus dem Baumwollstoff über den Kopf bekommt (er ist ja nicht dehnbar) habe ich oben an den Schultern noch ein kleines Stück aus Bündchenware eingesetzt. Da das Kleid nur aus wenigen Schnittteilen besteht, ist es wirklich schnell genäht.
Kleider aus Webware habe ich für Kinder noch nicht sehr oft genäht, meistens nähe ich diese Kleidchen aus Jerseystoffen, das war also mal eine neue Näherfahrung. Es hat aber alles sehr gut geklappt… Ein paar der Kleidchen die ich schon aus Jerseystoff genäht habe kannst du dir hier anschauen.
Meine nächste Reise steht an… dieses Mal geht es nach London. Und ich freu mich schon sehr. Den Bericht zur Reise gibt es dann wieder hier auf dem Blog.
Kleider: Quickly von Nemada
Liebe Grüße Tanja