DIY

Jersey Kleid mit 3/4 Ärmeln

Jerseykleid blau Uboot-Ausschnitt

(Werbung ohne Auftrag) Endlich habe ich mich auch mal an ein Kleid für mich gewagt und dieses schöne Jersey Kleid mit 3/4 Ärmeln genäht. Bis jetzt habe ich ja nur Kleider für Kinder genäht. Da war es doch tatsächlich auch mal an der Zeit ein Kleid für mich zu nähen. Ich habe mir auch erst ein eher einfacheres Schnittmuster ausgesucht und einen dehnbaren Stoff, damit ich auch ein Erfolgserlebnis habe und es nicht gleich schiefgeht. Da mir die Kleidung im Laden meistens nicht so gut passt, habe ich etwas Zweifel ob ich die Passform gut hinbekomme, Stoff möchte ich natürlich auch keinen Verschwenden.

Das Schnittmuster vom Jersey Kleid mit 3/4 Ärmeln ist von Lillesol & Pelle. Es hat nicht viele Teile und ist nicht so kompliziert. Ich habe es aus blauem Jersey mit Tupfen genäht. Auf der Schneiderpuppe sah das Kleid, trotz der Abnäher, noch etwas unförmig aus, aber es passt wie angegossen. Glück gehabt 😉 Die Abnäher zu nähen war auch überhaupt nicht so schwer.

Das Wetter macht kleidermässig ja jetzt leider nicht mehr so ganz mit, aber mit einer Strumpfhose und einer dicken Strickjacke dürfte es trotzdem noch gehen.

Ich habe mir auch noch einen Hoody mit 3/4 Ärmeln genäht. Anschauen kannst du dir den Hoody hier *klick*. Der Stoff ist ein Sommersweat und der Hoody passt jetzt auch super unter einen Blazer.

Kleid: No22 von Lillesol&Pelle

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,