DIY

Hosenrock und Top aus Leinen

Top Bonnie StyleARC Leinen Hosenrock Bella So Pattern Leinen

(Werbung ohne Auftrag) Einen Hosenrock wollte ich mir schon längst einmal nähen, aber nach einem ersten missglückten Versuch mit einem anderen Schnittmuster (wo ich bis jetzt nicht auf den Fehler gekommen bin), hat es etwas gedauert bis ich ein neues Schnittmuster gefunden habe. Und dann hat es noch gedauert bis ich mir überlegt habe was für einen Stoff ich nehme… aber jetzt habe ich endlich mein neues Outfit mit Hosenrock und Top aus Leinen fertig und kann es dir zeigen.

Der Hosenrock ist nach dem Schnittmuster Bella von So Patterns entstanden und ich habe einen gestreiften Viskoseleinenstoff genommen. Der Hosenrock hat einen kleinen Reißverschluss hinten und seitliche Taschen. Der Hosenrock ist wirklich einfach zu nähen.

Das Top ist nach dem Schnittmuster Bonnie von Style Arc. Ich habe es aus gewaschenem Leinen genäht. Das Schnittmuster beinhaltet noch eine Version ohne Ärmel, die ich auch noch unbedingt ausprobieren möchte. Der Stoff dafür liegt schon bereit. Und endlich haben auch die schönen Knöpfe ihren Platz gefunden. Hosenrock und Top aus Leinen, sind im Sommer besonders angenehm zu tragen, denn der Schnitt und der Stoff sind schön luftig.

Von Style Arc habe ich mir schon einige Schnittmuster gekauft und habe aber auch schon wieder einige neue im Auge die ich unbedingt noch haben muß. Die Anleitungen sind auf Englisch, da die Firma aus Australien kommt. Mit etwas Näherfahrung ist das aber gut zu meistern.

Hosenrock: Bella von So Patterns

Oberteil: Bonnie von Style Arc

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,