DIY

Hemdkleid aus Leinen

hemdkleid-aus-leinen

(Werbung ohne Auftrag) Ich war diesen Sommer verzweifelt auf der Suche in den Shops nach einem lockeren Hemdkleid aus Leinen und habe nichts gefunden.. und dann war der Sommer aber leider auch irgendwann vorbei. Plötzlich habe ich jetzt doch noch bei Merchand & Mills ein Schnittmuster entdeckt, daß mir sehr gut gefallen hat. Also habe ich mir das Hemdkleid eben selber genäht und einen luftigen Leinenstoff genommen.

Die Schnittmuster von Merchand & Mills sind in Englisch, man sollte also schon etwas Erfahrung beim nähen haben, aber dann ist es kein Problem. Denn die Schnittmuster sind sehr gut erklärt. Es hat auch fast alles zu meiner Zufriedenheit geklappt, bis auf die Blende vorne, die etwas Beulen wirft… Das nächste Mal muß ich hier wohl noch etwas genauer arbeiten. Ich finde, man kann es aber trotzdem tragen… Das Hemdkleid aus Leinen kann man mit kurzen oder langen Ärmeln nähen. Ich habe die längeren Ärmel genäht und schlage sie um, das gefällt mir sehr gut.

Von Merchant & Mills gibt es noch viele andere schöne Schnittmuster. Viele Kleidungs-, aber auch Taschenschnittmuster. Ich habe mir zum Beispiel auch schon eine Gürteltasche, Crossbag aus Dryoilskin genäht. Sehen kannst du diese hier *klick*.

Schnitt: The Dress Shirt von Merchant & Mills

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,