DIY

Hemdblusenkleid aus Viskose

Maxi Tunic Dress Style Arc Viskose Palmen

(Werbung ohne Auftrag) Mein neues Schnittmuster für ein sommerliche Hemdblusenkleid aus Viskose ist das Maxi Tunic Dress ist von Style Arc.

Das Kleid hat kurze Ärmel und einen Kragen. Ich habe es aus einem schönen Viskosestoff genäht, kann mir aber auch gut vorstellen das Hemdblusenkleid noch aus anderen Stoffarten wie zum Beispiel Leinen zu nähen. Unten hat das Kleid abgerundete Säume. Wie immer bei einem Hemdblusenkleid gibt es viele Knopflöcher und Knöpfe zu nähen, das geht aber mit dem entsprechenden Knopflochprogramm an der Nähmaschine eigentlich ganz schnell. Die Knöpfe habe ich von Hand angenäht, aber auch hier hätte meine neue Nähmaschine ein Programm dafür.

Für Hemdblusenkleider habe ich jetzt auch schon ein paar schöne Schnittmuster gefunden. Schnittmuster sind im Netz sehr viele zu finden, da hast du eine große Auswahl. Jedes ist ein bischen anders geschnitten und ich habe schon einige ausprobiert. Die Kleider gefallen mir aber alle und ich trage sie gern. Zum Beispiel das Kleid Uma B von B Patterns aus Viskosestoff hier oder die Elsenschwester von Schneidernmeister aus Jeansstoff hier. Je nachdem aus was für einem Stoff die Kleider genäht sind, wirken sie leger oder schick.

Hemdblusenkleid aus Viskose: Maxi Tunic Dress von Style Arc

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,