DIY

Crossbag aus Canvas

Leni P Punkt Bauchladen Crossbag Canvas blau rosa

(Werbung ohne Auftrag) Ja, tatsächlich habe ich mir noch einen Bauchladen von Leni Pe Punkt genäht. Diese Crossbag aus Canvas habe ich wieder in Originalgröße genäht, hauptsächlich auch, damit man das schöne Muster vom Stoff gut sehen kann…

Im Schnittmuster für die Bauchtasche ist zwar nur diese Größe vorhanden, du kannst das Schnittmuster aber ja auch einfach kleiner ausdrucken und hast dann eine kleinere Größe. Das habe ich bei anderen Näherinnen auch oft gesehen und auch schon selbst so gemacht. Es funktioniert sehr gut. Für die neue Crossbag aus Canvas habe ich innen einen unifarbenen Baumwollstoff verwendet und wieder nur einen Reißverschluss angenäht. Im Schnittmuster wäre hier auch noch eine Variante für ein Extrafach angegeben und du hättest dann zwei Reißverschlüsse an der Oberseite. Dazu brauchst du noch ein passendes Gurtband und Schieber, D-Ringe. Ich nähe meistens noch ein kleines Band mit einem Karabinerhaken in die Tasche. An diesen kommt dann der Schlüssel und kann somit nicht mehr einfach rausfallen.

Meine andere große Crossbag die ich schon nach dem Schnittmuster genäht habe kannst du dir hier anschauen. Die Tasche ist aus orangenem Teddyfell genäht und sie gefällt mir total gut. Das Teddyfell ist auch wirklich nicht schwierig zu nähen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , , ,