DIY

Cap Sleeve Dress

Cap Sleeve Dress The Assembly Line Popline schwarz

(Werbung ohne Auftrag) Ich hatte mir nach dem Schnittmuster Cap Sleeve Dress von The Assembly Line schon einmal ein Kleid genäht. Das Kleid trage ich rauf und runter, weil ich es so toll und bequem finde. Das Kleid ist aus Jeansstoff und du kannst es dir hier anschauen.

Ich wollte unbedingt noch ein dünneres neues Kleid nach dem Schnittmuster in schwarz haben. Dafür habe ich dieses Mal Poplinestoff genommen. Die Anleitungen von The Assembly Line sind auf Englisch, das Kleid ist aber nicht kompliziert zu nähen, so daß die Anleitung trotzdem gut zu verstehen ist. Es ist gerade geschnitten mit einem kleinen Stehkragen und kurzen Ärmeln und hat auf der Vorderseite auch noch zwei Taschen. Meistens ziehe ich einen schwarzen Longsleeve unter das Jeanskleid.

Für das Kleid in schwarz habe ich mir einen neuen Rollkragen Pullover mit Streifen genäht.

Cap Sleeve Dress

Das Schnittmuster für den gestreiften Rollkragen Pullover ist Frau Marike von Hedi Näht und der Stoff ein Viskosejersey. Das Shirt ist nicht zu eng und auch nicht zu weit, so daß man es super unter dem Kleid, oder vielleicht auch einmal unter einem Blazer tragen kann. Der Viskosejersey ist auch sehr leicht, damit es nicht zu warm wird.

Kleid: Cap Sleeve Dress von The Assembly Line

Rolli: Frau Marike von Hedi Näht

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,