DIY

Blumentopfüberzug aus Paketschnur

Übertopf für Pflanzen aus Paketschnur gehäkelt

Manchmal komme ich ja einfach so auf kreative neue Ideen. Zum Beispiel Gestern bin ich beim einkaufen an dieser Paketschnur vorbeigekommen und hab mir gedacht, daß man mit der doch bestimmt auch etwas häkeln kann und mußte es dann gleich zuhause ausprobieren. Tatsächlich geht das wunderbar und ich habe dann einen Blumentopfüberzug aus Paketschnur für meine Minze daraus gehäkelt.

Den Blumentopfüberzug aus Paketschnur kannst du einfach häkeln wie normale Wolle. Durch das Kunststoff-Material geht der Übertopf dann aber nicht so leicht kaputt, wenn Wasser darauf tropfen würde. Ich habe mich einfach an eine Anleitung für ein rundes Utensilo gehalten und die Seiten nur etwas höher gemacht. Die Abmessungen habe ich natürlich meinem Blumentopf angepasst.

So ähnlich ist auch zum Beispiel dieses Körbchen aus Filzwolle gehäkelt. Was übrigends auch ein tolles Material zum häkeln ist, genauso wie Zpagetti Garn. Es gibt aber auch jede Menge Anleitungen für so einen gehäkelte Übertopf im Netz. Eine tolle habe ich zum Beispiel hier bei my boshi gefunden. Wenn du im Netz einmal danach suchst, findest du ganz verschiedene Varianten, zum Beispiel auch mit Griffen oder anderen Häkelmustern. Ich könnte mir aus der Paketschnur auch zum Beispiel gut eine Blumenampel mit Makramee vorstellen.

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,