(Werbung ohne Auftrag) Es hat sich in meinem Stofflager sehr viel Feincordstoff angesammelt. Immer wieder wollte ich etwas für mich daraus nähen und habe Stoff bestellt, hab mich dann aber doch in letzter Minute für einen anderen Stoff entschieden. Das ist wohl nicht so mein Stoff. Irgendetwas schönes muß ich dann aber doch noch aus diesem Stoff nähen. Da sind mir solche Latzkleidchen im Netz aufgefallen. Ich habe mir dann zwei Schnittmuster bei Farbenmix gekauft, die ich dir jetzt vorstellen möchte. In diesem Post geht es erst einmal um das Latzkleidchen Marieke.
Das erste Latzkleidchen Marieke ist aus einem blauen Feincordstoff und es hat noch eine Applikation in Herzfrom bekommen die ich noch in meinem Vorrat gefunden habe.
Beim olivfarbenen habe ich auffällige Apfelknöpfe verwendet (die auch aus meinem Vorrat sind). Das Kleid in A-Linienform besteht aus wenigen Teilen und ist einfach zu nähen. Etwas „gepfriemel“ beim umdrehen der Träger, aber alles machbar. Die Knopflöcher sind mit dem Knopflochprogramm der Haushaltsnähmaschine gemacht. Du kannst das Kleid auch noch mit Spitze oder Webbändern oder Applikationen noch bunter machen…
Das letzte Projekt aus Cordstoff sind diese einfachen Taschenbeutel. Diese sind auch schnell genäht und super praktisch.
Latzkleid: Marieke von Farbenmix
Liebe Grüße Tanja