DIY

Buttons und Broschen

Stoff Buttons und Broschen

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe inzwischen so viel Stoffreste von meinen Nähprojekten übrig, daß ich mir jetzt wirklich mal überlegen mußte, was ich damit noch schönes machen könnte. Denn zum wegwerfen sind mir die Stoffreste dann auch viel zu schade. Auf einem Blog bin ich dann auf Anleitungen für diese hübschen Buttons und Broschen gestoßen und habe das auch gleich mal ausprobiert.

Ich hätte dir diese Anleitungen für die Buttons und Broschen gerne auch verlinkt, finde jetzt aber die Blogseite leider nicht mehr. Ich habe dir aber hier ein paar andere Anleitungen herausgesucht. Zum Beispiel für diese Kansashi Broschen, gehäkelte Broschen oder Broschen aus Stoffresten. Mit den Broschen kannst du alles mögliche verschönern, von Taschen bis zu Kleidungsstücken und Schals. Außer dem Stoff benötigst du für so eine Brosche noch einen Verschluß, den du zum Beispiel im Bastelgeschäft oder auch Online bekommst.

Du kannst zum Beispiel auch Knopfrohlinge mit den Stoffresten beziehen. Die Rohlinge für Knöpfe und das Werkzeug zum zusammen drücken gibt es auch im Bastelgeschäft zu kaufen. Wie solche selbst bezogenen Knöpfe dann aussehen, kannst du dir hier in dem Blogbeitrag anschauen. Die Knöpfe kannst du auch als Broschen verwenden, oder natürlich auch ganz normal als Knöpfe…

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,