DIY

Jahres Patchwork Decke

Patchwork Krabbeldecke aus Webware

(Werbung ohne Auftrag) Ich habe im Internet eine Idee für Stoffreste gesehen und fand diese so gut, daß ich sie nachmachen wollte. Ich habe das Jahr über Stoffquadrate, von Stoffen aus denen ich etwas genäht hatt, aufgehoben und habe am Ende des Jahres eine Patchwork Decke daraus genäht.

Das war auch überhaupt nicht so aufwändig wie ich es mir zerst vorgestellt hatte und die Decke kann sich sehen lassen. Ich hatte gedacht, daß es viel mehr Arbeit ist und länger dauern würde alles zusammen zu nähen. Aber mit der Overlock Maschine ging es echt schnell.

Die Idee für die Jahres Patchwork Decke und eine Anleitung dazu findest du zum Beispiel bei Lillesol & Pelle

Außer der Jahres Patchwork Decke habe ich auch schon einige andere Decken genäht, gehäkelt oder auch gestrickt. Aber am allerschönsten finde ich aber meine Picknickdecken. Die kannst du dir hier ansehen *klick*, *klick* , *klick* und hier *klick*. Die Decken sind sehr viel Arbeit, aber es hat sich immer wieder gelohnt… Eine Decke stricken würde ich aber nicht mehr machen, das fand ich sehr anstrengend, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.

Eine Ankündigung habe ich noch für dich, es ist eine neue Anleitung für einen Ledereinkaufsbeutel in Arbeit, mehr dazu demnächst hier auf dem Blog..

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,