DIY

Stoffhund Henry mit Lederohren

Kuscheltier Stoffhund mit Lederohren

(Werbung ohne Auftrag) Den süßen Stoffhund Henry mit Lederohren hat sich eine Freundin für ihre Tochter gewünscht. Henry ist aus Baumwolle und hat Lederflecken und Lederöhrchen, an denen man den Hund toll festhalten kann.

Ich habe das Schnittmuster und die Anleitung für den Hund aus dem Buch Knuddel Mich. In dem Buch sind noch ganz viele andere wirklich süße Kuscheltiere zum nähen, wir haben uns aber in das Hündchen verliebt… Das Nähen nach der Anleitung hat auch alles ganz prima geklappt und war gut erklärt und nicht so auwändig wie ich zuerst befürchtet hatte. Für die Ohren und die Augen habe ich dünneres Kunstleder genommen, der Rest vom Körper ist ein normaler Baumwollstoff.

Ich habe auch schon andere Kuscheltiere genäht. Süße Waldtiere aus Frottee kannst du dir zum Beispiel hier anschauen *klick*.

Stoffhund Henry mit Lederohren aus dem Buch “Knuddel Mich” von Mariska Vos-Bolman

Bei Kullalo habe ich auch schon echt süße Kuscheltier gesehen. Da würde ich auch mal gerne welche nähen.

Der Besuch meiner Schwester am letzten Wochenende (mit Besuch eines Weihnachstmarktes) hat mir nun doch etwas geholfen und ich bin in Weihnachtsstimmung gekommen und konnte mich aufraffen mit den Überlegungen zu den Weihnachtsgeschenken anzufangen, die ich noch nähen wollte. Inzwischen bin ich fleißig bei der Weihnachtsgeschenke Produktion und hoffe, daß ich noch alles fertig bekomme…

Liebe Grüße Tanja

Tagged , , ,