DIY

Babyoveralls

Babyoveralls

(Werbung ohne Auftrag) Bei der Durchsicht meiner Schnittmusterstapel habe ich gesehen, daß sich einige Schnittmuster für Babyoveralls bei mir angesammelt haben.

Zuerst habe ich das Schnittmuster Regenbogenbody von Schnabelina vernäht. Das Schnittmuster kann man mit verschiedenen Ausschnitten, mit oder ohne Ärmel nähen. Ich habe den Amerikanischen Ausschnitt und kurze Ärmel gewählt. Der Body wird unten mit Druckknöpfen verschlossen. Ich habe hier Jersey Kam Snaps verwendet. Etwas Bündchenware braucht man außer dem Stoff auch noch.

Und ich habe zufällig gerade auch für eine Freundin ein Babygeschenk gebraucht und dachte das wäre ein nette Idee. Sie hat sich dann den süßen Stoff mit den Füchsen ausgesucht. So hat einer der Babybodys gleich einmal seine Bestimmung gefunden…

Babybody mit kurzem Bein: Regenbogenbody von Schnabelina

Babyoveralls

Das zweite Schnittmuster das ich ausprobiert habe ist der Tiger Strampler von Tigerlilly. Dieser Body hat lange Beine.. Zusätzlich zum Stoff braucht man auch hier noch etwas Bündchenware und Jersey Druckknöpfe.

Body mit langem Bein: Tiger-Strampler von Tigerlilly

Außer den Babyoveralls habe ich auch schon andere Sachen für Babys genäht. Anschauen kannst du dir ein paar der Sachen hier, hier oder hier.

Hab in der letzten Woche mal meine ganzen Posts durchgesehen und fand es echt spannend wie ich mich (und der Blog) weiterentwickelt habe.. Manchmal schimpfe ich ja mit mir, weil ich denke “du könntest mehr schreiben” oder “du könntest schönere Fotos machen”. Sehe aber jetzt, daß es auch von selbst besser wird 😉
Auch das ich am Anfang fast jeden Tag etwas gepostet habe, hat nicht so zur Qualität des Inhalts eines Posts beigetragen. Sehr spannend alles im Rückblick nochmals durchzuschauen.. Ich hoffe es bleibt für dich auch in Zukunft weiterhin spannend was auf dem Blog passiert!

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,