DIY

Shirt mit Wikinger und Drachen

Shirt langarm French Terry Drachen

(Werbung ohne Auftrag) Das Shirt mit Wikinger und Drachen ist nach dem Herbstset von Lybstes entstanden. Endlich hat damit auch der schöne Stoff von Lillestoff seine Bestimmung gefunden. Bei Lillestoff findest du wunderschönen, besonderen Stoff, nicht nur für Kinder… Dieser hat mir besonders gut gefallen, denn für Jungs gibt es nicht so viele schöne Motive wie ich finde.

Nach dem Schnittmuster von Lybstes kann man ein Tshirt oder ein langärmliges Shirt nähen. Es sollte aus dehnbarem Stoff sein. Es ist auch noch eine Dreiteilung für das Vorderteil dabei. Ich habe mich hier für ein langärmliges Shirt entschieden. Der Stoff ist ein French Terry und ich habe das erste Mal eine Paspel mit eingenäht. Das hat ganz gut geklappt und sieht sehr schön aus.

Nach diesem Schnittmuster habe ich, außer diesem Shirt mit Wikinger und Drachen, inzwischen noch ein paar andere Shirts genäht. Eins der Shirts kannst du dir zum Beispiel hier ansehen. Das Shirt aus Jerseystoff habe ich mit kurzen Ärmeln genäht und ich habe es noch mit einer Plottdatei verziert. Ich habe mir nämlich einen Schneideplotter gekauft und bin schon fleißig am üben. Meine Plot-Ergebnisse zeige ich dir dann hier auf dem Blog.

Shirt: Herbstset von Lybstes

Liebe Grüße Tanja

Tagged , ,